Kasperle rettet die faule Liese – Puppentheater für Kinder und Eltern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die Eschweger Puppenbühne präsentierte am vergangenen Sonntag kleinen und großen Besucherinnen und Besucher das Stück „Kasperle und die faule Liese“. Während Kindergarteneltern Kaffee und frisch gebackene Waffeln anboten, fanden gleich zwei Vorstellungen statt, die für strahlende Kinderaugen sorgten.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Liese, die lieber tanzt und schöne Kleider trägt, als im Haushalt mitzuhelfen. Aus Ärger über ihre Faulheit verwünscht ihr Vater sie, woraufhin der Zauberer Drachenzahn sie in den Zauberwald entführt. Dort muss Liese hart arbeiten. Gemeinsam mit den Kindern versucht Kasperle, sie zu befreien – unterstützt von skurrilen Figuren wie dem Wurzelweib, einem Krokodil, einem Esel und zwei Mäusen.
Das turbulente Handpuppenspiel wurde musikalisch von Siegfried Fiegenbaum am E-Piano begleitet und sorgte für eine heitere Atmosphäre.
Auch am Montag und Dienstag durften weitere junge Zuschauerinnen und Zuschauer in den Genuss der Aufführung kommen: Zunächst besuchten die Grundschüler eine Vorstellung, bevor am Dienstag die Kindergartenkinder gespannt das Abenteuer von Kasperle und Liese verfolgten.
Die Vorfreude auf das nächste Abenteuer ist bereits groß: Am kommenden Sonntag präsentiert die Eschweger Puppenbühne ihr zweites Stück „Aladdin und die Wunderlampe“.





















Kommentare